FEDZ – Die Federweißer-Alternative 2018

Fedz

FEDZ – Die Federweißer-Alternative 2018

Warum auf die Saison warten, wenn du FEDZ auch ganzjährig genießen kannst?

Du kennst es: Anfang September werden die Tage langsam wieder länger, die Luft wird frischer, der Wind pustet die ersten bunten Blätter von den Bäumen. Bei diesen Anzeichen geht jedem Federweißer-Liebhaber das Herz auf, denn sie bedeuten, dass es bald wieder Zeit ist für das heißgeliebte Getränk, welches es endlich wieder zu kaufen geben wird. Die Freude über den neuen Wein währt allerdings oft nur kurz, denn ehe man sich’s versieht, neigt sich der Herbst wieder dem Ende zu und mit ihm auch die Zeit des Federweißen. An diesem Punkt hört für viele Produzenten des Federweißen die Geschichte auf. Doch nicht für FEDZ. Denn FEDZ ist die ganzjährige Alternative für alle Liebhaber des spritzig-fruchtigen Herbstgetränkes.

So beliebt wie der Federweißer in vielen Teilen Deutschlands und Europas auch sein mag, er hat doch einen ganz entscheidenden Nachteil: Den gewöhnliche Federweißen gibt es nur einige wenige Monate im Jahr zu kaufen, denn er besteht aus Traubenmost aus den ersten Trauben einer Ernte. Direkt nach dem Pressen der Trauben wird der Saft abgefüllt, sodass der Gärungsprozess des Mosts noch nicht abgeschlossen ist. Durch die im Gärprozess entstehende Kohlensäure würde der Federweißer, sofern in eine fest verschlossene Flasche eingefüllt, diese Flasche in kürzester Zeit zum Platzen bringen. Daher darf Federweißer ausschließlich stehend und in einer luftdurchlässigen Flasche transportiert werden.

Und genau das ist auch der Grund für die Limitierung des Federweißen auf eine bestimmte Jahreszeit. Während Wein nach seinem Gärvorgang fest verschlossen wird und so viele Jahre gelagert werden kann, muss Federweißer recht schnell verzehrt werden, da der Gärprozess unkontrolliert voranschreitet und das Getränk nach einiger Zeit ungenießbar macht.

Weinlese? Irrelevant für FEDZ

Das Thema des Zeitpunktes der Weinlese im Jahr mag für den Federweißer-Liebhaber bisher ein großes gewesen sein, allerdings gehören diese Zeiten der Vergangenheit an. Mit FEDZ! FEDZ bietet allen Fans des neuen Weines die perfekte Alternative für das ganze Jahr. Denn bei der Herstellung von FEDZ wird der Gärprozess durch ein spezielles Verfahren gestoppt, sodass der unvergleichliche Geschmack des Federweißen erhalten bleibt. Der unterbrochene Gärprozess allerdings macht es möglich, FEDZ zu lagern und eben auch liegend zu transportieren. So können wir nicht nur allen Federweißer-Fans das ganze Jahr über den Geschmack eines Federweißen anbieten, wir können auch noch all jene, die nicht unmittelbar in der Nähe eines Weinanbaugebietes wohnen und so möglicherweise noch nie Federweißer getrunken haben, mit diesem unvergleichlich leckeren Geschmack versorgen.

FEDZ – Das ganze Jahr über ein Genuss!

FEDZ ist allerdings keinesfalls als Konkurrent zu Federweißer zu verstehen. Vielmehr wollen wir mit unserem Produkt zu einer weiteren Verbreitung des Klassikers aus den Weinregionen beitragen, von dem auch wir bei FEDZ große Fans sind. FEDZ setzt dabei auf absolute Natürlichkeit. In der Produktion werden weder Schwefel noch andere Konservierungsstoffe genutzt und auch die Hefe bleibt als Geschmacksträger in der Flasche. Ob im Dezember zu einem deftigen Essen, im März zu den ersten Sonnenstrahlen des Jahres oder gut gekühlt an heißen Julitagen – FEDZ ist immer ein Genuss, mit FEDZ bist du nicht angewiesen auf Weinlese- oder Jahreszeiten.

Überzeuge dich selber vom unvergleichlichen Geschmack von FEDZ, der dem von „echtem“ Federweißer verblüffend ähnlich ist. Bestell noch heute deine erste Flasche FEDZ und genieße die spritzig-fruchtige Frische des Getränks. Wir freuen uns auf deine Bestellung!

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!