Federweißer Alternative Fedz: Auch in der Weihnachtszeit den prickelnden Genuss genießen

Kürbissuppe mit Fedz- oder Federweißerschaum

Federweißer Alternative Fedz: Auch in der Weihnachtszeit den prickelnden Genuss genießen

Für viele Menschen ist die Weihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres. Eine beinahe ebenso schöne Periode ist die Zeit zwischen Anfang September und Ende Oktober. Dann wird Federweißer nicht nur in Lokalen ausgeschenkt, sondern auch überall im Einzelhandel verkauft. Das kühlere Wetter macht dann Appetit auf Speisen wie Zwiebelkuchen und Flammkuchen. Was passt dann besser, als ein kühler Schluck prickelnder neuer Wein?

Die Saison verlängern

Nur weil der November beginnt, bedeutet dies nicht, dass die Lust auf Deftiges nachlässt. Im Gegenteil: Es wird meist regnerischer und noch kühler. Die Sonne sinkt früher und die Abende werden entsprechend länger. Eine Federweißer Alternative wäre dann genau das Richtige. Genau diese Möglichkeit bietet Fedz. Damit ist es auch in der Weihnachtszeit und darüber hinaus möglich. den erfrischenden Geschmack von Federweißem zu genießen. So, als wäre es das ganze Jahr über Herbst.

Zum Aufbewahren und zum Transport geeignet

Der besondere Vorteil dieser Variante zum Federweißen ist die lange Lagerfähigkeit. Diese bringt nicht nur mit sich, dass die Flaschen das ganze Jahr über genossen werden können. Dank abgebrochener Gärung können sie auch fest verschlossen gelagert und transportiert werden. So ist es kein Problem, für die Feiertage ein paar Flaschen mit im Gepäck zu haben. Denn auch eine Kühlung ist nicht notwendig.

Früh fürs Fest einkaufen

Da der neue Wein in der Flasche nicht weiter gärt, kann er entsprechend frühzeitig vor dem Fest besorgt werden. Gerade in der letzten Woche vor den Feiertagen und erst recht an Heiligabend selbst ist Einkaufen keine Freude. Dank der guten Lagerfähigkeit ist es kein Problem, diesen Teil der Besorgungen schon Wochen im Voraus vorzunehmen. für das Fest selber bedeutet dies wieder ein Stück Stress weniger.

Ein verlässlicher Geschmack

Ein weiterer Aspekt betrifft die Tatsache, dass es zu Weihnachten nicht nur ein wenig festlicher, sondern in Sachen Speisen auch ein wenig feiner sein kann. Bei einem Federweißen ergäbe sich hier das Problem, dass sich sein Geschmack von Tag zu Tag verändert. Je weiter die Gärung voranschreitet, desto herber liegt er auf der Zunge. Genaue Voraussagen zum Verlauf der Gärung lassen sich nicht treffen, weil hier viel von den verwendeten Trauben, den Witterungseinflüssen während der Reifung der Früchte und einer Vielzahl anderer Faktoren abhängt

Dank der gestoppten Gärung bleibt der Geschmack von Fedz dauerhaft erhalten. Während sich bei einem Steak die Reifung nicht am idealen Zeitpunkt einfach stoppen lässt, ist dies bei Federweißem möglich. Die Federweißer Alternative schmeckt deshalb das ganze Jahr über genau so, wie Federweißer idealerweise schmecken sollte. Damit können Sie das ganze Jahr über den Geschmack erleben, den sonst nur der frühe Oktober zu bieten hat.

Eine Ausweitung des Möglichkeiten

Wie bereits erwähnt, gibt es Speisen, die als Begleitgetränk ganz einfach nach einem Federweißen verlangen. Ein kleines Stück Flammkuchen mit Feldsalat ist ein schöner Zwischengang für ein festliches Menü zum ersten Weinachtsfeiertag. An Heiligabend geht es dagegen in vielen Haushalten deutlich einfacher zu. Hier sind Wurst und Kartoffelsalat ein beliebter Klassiker, der die Bescherung in Ruhe beendet. Dazu passt natürlich am besten ein kühles Pils. Aber was spricht eigentlich dagegen,stattdessen einen Zwiebelkuchen zu servieren und dazu ein Glas Fedz zu reichen? Die Federweißer Alternative bereichert auf diese Weise die Auswahl an Möglichkeiten, was das Essen fürs Fest betrifft. Und wenn für Sie Bockwurst zwingend zum Fest gehört, können Sie immer noch nach dem Essen zum wirklich gemütlichen Teil von Weihnachten übergehen und sich und Ihren Lieben das eine oder andere Glas Fedz gönnen.

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!